Über Mich

Mein Name ist Nadine Pfeiffer und seit ich mich erinnern kann, hatte meine Familie immer Hunde, doch meinen ersten eigenen Hund bekam ich im Alter von 20 Jahren. Da ich schon immer ein großes Herz für Tiere hatte, war für mich sehr schnell klar, es wird ein Hund aus dem Tierschutz. Meine damals 8 Wochen alte Hündin hatte panische Angst vor allem und jedem. 

Gassi gehen? Unmöglich! Fremde Menschen? Schrecklich! Fremde Hunde? Panik pur! 

So sah unser Alltag aus. Mit viel Training, Geduld und Liebe habe ich es geschafft, aus ihr einen lebensfrohen Hund zu machen. Durch den Leidensweg meiner Hündin habe ich mich entschlossen, eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu beginnen. 

Mittlerweile habe ich es mir zur Hauptaufgabe gemacht unseren Hunden ein langes und harmonisches Leben zu ermöglichen. Jeder Hund ist ein Individuum, so wie wir es selbst sind. Daher gibt es nicht „die eine Trainingsmethode“ in der Hundeerziehung. Bei mir wird jedes Mensch-Hunde-Team individuell betreut. Mein Ziel ist es, ein glückliches Miteinander zu schaffen. 

Da es für ein glückliches Miteinander mehrere Einflüsse benötigt, habe ich mich entschlossen, mich nicht mehr nur auf das Training zu fixieren. So begann ich meine weiteren Ausbildungen zur Ernährungs-, Aromaöl-, Vitalpilz-, Heilkräuter– und Bachblütenberaterin. Denn um unseren Lieblingen ein langes, kraftvolles Leben mit viel Freude, Energie und innerer Schönheit bieten zu können, benötigt es auch eine artgerechte Ernährung. Schließlich ernährt sich der Hund nicht von dem was er frisst, sondern von dem was er verdaut. 

Nur durch den Leidensweg meiner Hündin bin ich da, wo ich heute stehe. Sie alleine hat mich auf diesem wundervollen Weg gebracht. 

Es freut mich, dich und deinen Hund auf dem Weg zu einem harmonischen Leben zu begleiten.