„Problemhunde“

In der heutigen Zeit sich als Hund in der von uns Menschen geschaffenen Welt zurecht zu finden ist gar nicht so einfach. Oft haben unsere Vierbeiner angeborene Fähigkeiten und Verhaltensweisen, welche gar nicht für eine Großstadtleben geeignet sind.

Immer häufiger kommt es vor, dass Vierbeiner für die Gesellschaft unerwünschtes Verhalten zeigen. Manche können leichter toleriert werden, manche können jedoch zu massiven Einschränkungen führen.

Mit dem richtigen Training, Verständnis und Geduld wird das Zusammenleben wieder harmonisch. Wir unterstützen dich und deinen Hund und versuchen die bestmögliche Lösung für euch zu finden.

Von Unsicherheiten, Ängsten oder Aggressionsverhalten, wir stehen dir mit unserer Fachkompetenz helfend zur Seite. Da unsere Hunde ortsbezogen lernen, ist es uns besonders wichtig, dich und deinen Hund auch in der gewohnten Umgebung zu betreuen, dort wo ihr euch tagtäglich zurechtfinden müsst.

Wir unterstützen euch unter anderem bei folgenden Problemen:

Angst vor anderen Hunden

Dies ist wohl eines der häufigsten Themen im Hundetraining. Manche Hunde sind kaum bis gar nicht mehr ansprechbar sobald sie einen anderen Hund sehen. Manche bellen, manche wollen keinen Schritt mehr weitergehen und manche beißen sogar wild um sich.

Angst vor Menschen

Hunde mit einer Vorgeschichte haben oft auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und müssen erst wieder lernen Vertrauen fassen zu können. Das Tempo passen wir individuell auf den Hund an.

Leinenaggression

Viele Hunde zeigen dieses Verhalten, weil sie nicht wollen, dass sich der andere Hund nähert. Mit dem richtigen Training können wir deinem Hund lernen, dass ruhiges Vorbeigehen auch eine Option ist.

Ressourcenverteidigung

Sie kann gegenüber Futter, Gegenständen aber auch Menschen bestehen. Manche unserer Hunde müssen erst lernen, dass es nicht notwendig ist zu verteidigen, da genügend Ressourcen vorhanden sind.

Antijagdtraining

Der Hund interessiert sich kaum für einen und ist hinter jedem Geruch am Boden hinterher. Solche Spaziergänge führen sowohl beim Menschen als auch beim Hund zu Frustration, denn ohne Leine geht gar nichts mehr. Wir Menschen vergessen dabei, dass das Jagen in der Natur unsere Hunde liegt. Das Jagen findet in unserer heutigen Gesellschaft nur einfach kaum noch Akzeptanz. Jagen ist bei unseren Hunden ein Instinktverhalten, und kann nicht einfach abgestellt werden. Mit dem richtigen Training ist auch bei dir und deinem Vierbeiner ein entspannter Spaziergang wieder möglich. Durch verschiedene Tipps und Tricks lenken wir das Jagdverhalten deines Hundes um und bieten gleichzeitig deinen Vierbeinern eine Alternative während des Spaziergangs.

Die von uns aufgelisteten Problemfälle sind nur ein kleiner Auszug. Euer Problem wurde nicht angeführt? Kein Problem, schreib uns einfach an und wir werden auch dich und deinen Vierbeiner unterstützen.