Hundeharmonie® 

"Natürlich kann man ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht"  ~ Heinz Rühmann  

Unsere Freunde


TIERHEIM DECHANTHOF - DIE GUTE TAT


1949 wurde unser Verein durch Rosa Sophie Radio gegründet. Sie war eine große Natur- und Tierfreundin und hatte schon kurze Zeit nach dem Krieg den Wunsch ihr weiteres Leben wohltätigen Zwecken zu widmen.  Nach vielen Jahren konsequenter Tierhilfe und einigen Umzügen fanden wir 1987 unser neues Quartier am Dechanthof. Der Zustand des Hofes war erschreckend. Die Gebäude mussten fast alle abgerissen werden und da der Hof ein Abstellplatz für allerlei Gerümpel war, musste dieses mühevoll entsorgt werden, damit sich auch keines unserer Tiere an den rostigen Lastwagen oder am Alteisen verletzten konnte. Wir von Hundeharmonie® möchten eine Adoption fördern, daher bieten wir euch -20% wenn ihr euch für einen Hund vom Tierheim Dechanthof entscheidet. Mehr über die Geschichte vom Tierheim Dechanthof erfährst du hier




Aktion10Plus

Aktion10plus ist eine initative, die Aktionen/Rabatte/Gratis-Leistungen anbietet, bei Adoptionen eines 10jährigen oder älteren Hundes. Ich finde es eine sehr tolle Aktion, daher unterstützt Hundeharmonie® diese Aktion und bietet -20% auf jede Trainingseinheit, Ernährungsberatung, Heilkräuter-, Vitalpilz-, Aromaöl- und Bachblütenberatung an. Nähere Informationen findest du hier.





Pfotenmarkt auf Rädern - Tiertafel für Haustiere

Pfotenmarkt auf Rädern“ setzt sich zum Ziel, Mindestpensionist/innen mit Haustieren (v.a. Hund und Katze) und/oder die tierischen Lieblinge in Not geratener Menschen mit geringem Einkommen mit Futter zu unterstützen.

Der „Pfotenmarkt auf Rädern“ sieht die unbedingte Notwendigkeit, dass tierliebende Menschen ihre Fellnasen artgerecht versorgen und auch behalten können, da vor allem für ältere, alleinstehende und gebrechliche Personen ihre vierbeinigen Lieblinge oft der einzige soziale Kontakt sind. Die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder liefern den Klient/innen – wie es auch schon unser Vereinsname kommuniziert – das Tierfutter mit ihrem privatem PKW in ihrer Freizeit zu einem geringem Unkostenbeitrag für unsere Kunden/innen direkt nach Hause. Mehr über den Verein "Pfotenmarkt auf Rädern" findest du hier




Tota vi naturae 

Unsere aus wirk- und schadstoffgeprüften Kräutern bestehenden Mischungen werden einfach unter das Futter gemischt oder den Hunden und Pferden direkt aus der Hand verabreicht und verhelfen ihnen so auf ganz natürliche Weise zu mehr Wohlbefinden. Ob zur Stärkung der körpereigenen Abwehr, zur Förderung einer gesunden Verdauung, für mehr innere Ausgeglichenheit oder zur Unterstützung des Bewegungsapparates - die Tota vi naturae Kräutermischungen sind vielseitig einsetzbar und greifen in ihrer Wirkung auf die ureigenen Kräfte der Natur zurück. Wir freuen uns über deinen Besuch und wünschen dir viel Freude beim Entdecken unserer Website!


Carina — Tota vi naturae und Kaya


Mit dem Gutscheincode "Hundeharmonie" erhältst du auf jede Bestellung

 -10% auf alle Hundekräuter, Kayas Keksi und Silberwasser.





Dogtisch Academy


Schon seit einigen Jahren sticht die sogenannte BARF-Fütterungsmethode immer mehr hervor. Viele Hundebesitzer haben jedoch Angst vor der Umstellung, und diese ist nicht ganz unbegründet! Es gibt viele Dinge die dabei beachtet werden müssen. Dieser Kurs ist für alle Hundebesitzer die sich näher damit auseinander setzen möchten. Gerade im Internet kursieren einige Falschinformationen rundum das Thema BARF.  Doch BARF ist eben eine Verantwortung. Egal ob du bereits barfst oder überlegst deinen Hund umzustellen. Dich erwartet eine Schritt-für-Schritt Anleitung, die dir erklärt wie artgerechtes und gesundes BARFEN wirklich funktioniert.