Hundetraining

Jeder Hund ist ein Individuum, so wie wir es selbst sind. Daher gibt es nicht „die eine Trainingsmethode“ in der Hundeerziehung. Bei mir wird jedes Mensch-Hunde-Team individuell betreut. Mein Ziel ist es, ein harmonisches Miteinander zu schaffen. Jeder wünscht sich einen wohl erzogenen Begleiter auf 4 Pfoten an seiner Seite. Doch oft kommt es anders als geplant und Spannungen entstehen im Zusammenleben. Die Gründe dafür sind vielseitig und nicht immer leicht zu erkennen. Häufig entstehen Verhaltensauffälligkeiten, weil wir eine ganz unterschiedliche Kommunikation haben.

Verhalten, welches erlernt wurde, kann aber auch wieder verlernt werden. Schließlich unterscheiden unsere Hunde nicht zwischen „Gut und Böse“, ihr Verhalten bildet sich nur durch ihre Erfahrungen. Gemeinsam mit dir möchte ich einen idealen Lösungsweg finden.

Unsere Hunde sind ausgesprochen intelligente und hochgradig lernfähige Wesen, sofern wir ihnen richtig mitteilen, was wir eigentlich von ihnen wollen. Ich begleite dich und deinen Liebling und helfe, euch gegenseitig zu verstehen.

Wir begleiten alle Hunde, egal welches Alter oder Rasse. Auch Hunde mit Beeinträchtigungen sind bei uns im Training herzlich willkommen.

Denn Hunde mit gewissen Einschränkungen wollen genauso arbeiten und lernen wie alle anderen Hunde. Verlieren sie ihr Augenlicht oder ihr Gehör, kompensieren sie den fehlenden Sinn mit ihren anderen verfügbaren Sinnen. Doch es muss nicht immer eine Einschränkung sein, auch mit den Jahren kommen neue besondere Anforderungen. Plötzlich bemerken wir, dass sie grau sind, wir erinnern uns an die vielen gemeinsamen Jahre. Plötzlich realisieren wir, dass unser Hund ein Senior geworden ist.

Fast jegliche Beschäftigung ist für betroffene Vierbeiner möglich. Nur wir Menschen müssen etwas umdenken. Denn unsere Vierbeiner sind wahre Meister der Kompensation und leben nach einer kurzen Umstellungsphase, ihr glückliches Leben weiter. Gemeinsam besprechen wir wie du deinen Senior und/oder etwas beeinträchtigten Vierbeiner beschäftigen und bewegen kannst.

Wir Menschen müssen einfach das Training ein klein wenig umstellen und anpassen. Wir passen jedes Training individuell an die Bedürfnisse deines Hundes an.

Preise

Einzelstunde á 45 min.69,- Euro
10er Block 600,- Euro
Gruppentraining 242,- Euro

Übersicht

Gruppentraining

„Problemhunde“

Alltagstraining

Entspannungstraining

Tierarzttraining

Sinnvolle Beschäftigung

Welpen

Beratung vor dem Hundekauf