Hundeharmonie 

"Natürlich kann man ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht" ~ Heinz Rühmann 

Ernährung für Hunde

Um unseren Lieblingen ein langes, kraftvolles Leben mit viel Freude, Energie und innerer Schönheit bieten zu können, benötigt es unter anderem eine artgerechte Ernährung. Schließlich ernährt sich der Hund nicht von dem, was er frisst, sondern von dem, was er verdaut. Gemeinsam finden wir die passende Ernährung für dich und deinen Liebling. 



B.A.R.F.  für Welpen und Junghunde (bis zum 1. LJ)

Individuell abgestimmt auf Rasse, Größe, Alter und Aktivität. Ich begleite dich und deinen Welpen bis zu seinem 1 Lebensjahr. Da sich dein Hund zu dieser Zeit im Wachstum befindet, werde ich den Ernährungsplan in regelmäßigen Abständen immer wieder anpassen. Bei Fragen, Herausforderungen, oder Unsicherheiten stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Preis 70,- Euro 


B.A.R.F.  für Adulte Hunde (ab 1. – 7. LJ)

Individuell abgestimmt auf Rasse, Größe, Alter und Aktivität. Ich begleite dich und deinen vierbeinigen Liebling für die nächsten 8 Wochen. Damit wir deinen Hund schonend umstellen, werde ich den Ernährungsplan in regelmäßigen Abständen immer wieder anpassen. Bei Fragen, Herausforderungen, oder Unsicherheiten stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Preis 55,- Euro

 

 

 



B.A.R.F. für Senioren (ab 7. LJ)  

Auch im hohen Alter können wir unsere Lieblinge mit der richtigen Ernährung unterstützen. Ich begleite euch für die nächsten 8 Wochen. Damit wir deinen Hund schonend umstellen, werde ich den Ernährungsplan in regelmäßigen Abständen immer wieder anpassen. Bei Fragen, Herausforderungen, oder Unsicherheiten stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Preis 55,- Euro 


Anpassung eines vorhandenen Futterplan

Du hast dir selbst einen Ernährungsplan erstellt und möchtest nun wissen, ob dein Hund auch alle notwendigen Nährstoffe in ausreichender Menge bekommt? Oder du hast dir bereits einen Ernährungsplan erstellen lassen und möchtest dir nun eine zweite Meinung einholen? Gerne bin ich dir dabei behilflich!


Preis 25,- Euro






Besondere Bedürfnisse

Dein Hund leidet an Übergewicht, einer Unverträglichkeit oder benötigt aus anderen Gründen eine betreuungsintensive Beratung? Auch hier unterstütze ich dich, die richtige Ernährung zu finden.


Preis 65,- Euro 


Beratung von Fertigfutter

Nicht nur mit der B.A.R.F. Fütterungsmethode können wir unsere Hunde artgerecht ernähren. Ist auch dir die aufwändige Lagerung durch die durchgehende Kühlung nicht möglich oder hast du gar keine Zeit dafür? Gemeinsam finden wir das geeignete Nass-, oder Trockenfutter für deinen Liebling auf 4 Pfoten.

Preis 30,- Euro 






Züchter Angebot

Du bist ein artgerechter Züchter und möchtest professionelle Unterstützung bei der richtigen Ernährung deiner Hunde? Gerne bin ich dir dabei behilflich.

Folgendes ist im Angebot enthalten:

-      Ernährung der trächtigen Hündin

-      Ernährung der säugenden Hündin

-      Absetzen bzw. Ernährung von Welpen

-      Beratung von natürlichen Ergänzungen

Preis 135,- Euro